MOON GREY heißt der von uns favorisierte Rauchglas-Ton aus durchgefärbtem Einscheiben-Sicherheitsglas und erinnert uns an die unzähligen sanften Grauschattierungen bei Mondlicht. Lasertechnik graviert feine Dekore in die Oberflächen. Unsere hochwertigen VSG PRIME-Türen überzeugen mit optimalen Schall- und Wärmeschutz­eigenschaften und sind mit allen Laserdekoren erhältlich.
Mit Glastüren lässt sich jeder Raum noch individueller gestalten. Eine bestehende Holztür durch eine Glastür zu ersetzen, ist übrigens denkbar einfach. Für Drehtüren lassen sich sogar bestehende Zargen nutzen. Mit einer Glasschiebetür können Raumübergänge neu inszeniert werden. Das sieht gut aus und spart auch noch Platz, da im Gegensatz zu Drehtüren kein Schwenkbereich gebraucht wird. Schiebetüren laufen platzsparend an der Wand entlang. Mit einer Softeinzug-Variante gönnen Sie sich zusätzlichen Komfort. Der pure Unterschied – Alle Glastürdesigns aus dem GRIFFWERK-Sortiment sind grundsätzlich als Drehtürsystem sowie als Schiebetürsystem erhältlich.
Mit PURE WHITE by GRIFFWERK kann Tageslicht ungetrübt in die Innenräume fließen und Farben, insbesondere Weißtöne, kommen unverfälscht und klar zur Wirkung. Weißglas ist nachgewiesenermaßen lichtdurchlässiger als die grüne Basisvariante. Bei einer sechs Millimeter starken Glastür ist die Lichtdurchlässigkeit um ca. drei Prozent verbessert. Auf großen Flächen wirkt sich der Lichtgewinn noch deutlicher aus. Das durchscheinende Licht ist zudem rein und farbneutral. Entscheidet man sich für Glas anstelle von Holztüren im Interieur, so gehört Lichtgewinn zu den vorrangigsten Gründen. Warum Weißglas? – Die Passion für Glas hat uns 2014 ergriffen als wir unsere erste Kollektion an Glastüren konzipierten. Glas ist ein faszinierender Werkstoff, denn es ist zu 100 Prozent stofflich wiederverwertbar. Für die Herstellung von Weißglas PURE WHITE by GRIFFWERK wird der Eisenoxidanteil verringert, so dass der Grünstich reduziert werden kann. Weißglas hat eine besondere Lichtwirkung und bringt Dekore brillant zur Geltung. Dieses hochwertige Material wird seit 2016 selbst in unserem Stammsitz im süddeutschen Blaustein mit